Mid-to-Long Range

Du willst methodisch und wiederholbar mittlere bis weite Distanzen auf Ziele verschiedener Größe überbrücken?

Eure Partner bei diesem exklusiven Kursevent

Zuverlässig treffen auf 1000m und mehr?
So lässt sich das Lernziel dieses Kurses zusammenfassen und das haben alle Teilnehmer 2023 am Ende geschafft - selbst wenn sie vorher nur an der Kirrung gejagd oder auf einer kurzen Sportbahn geschossen haben...
 
Ausgeprägte Lernwilligkeit und eine bereits vorhandene, stressresistente Waffenhandhabung sind für die Teilnahme Vorraussetzung - trotzdem wird wie immer auch der Spass nicht zu kurz kommen!
 
 Was brauchst Du?
Als Waffen sind geeignet Selbstlader oder Repetierbüchsen ab einem Kaliber von 6,5x55 SE aufwärts, wobei auch eine .223 Rem. bis 600 m noch Erstaunliches zu leisten mag (Lauflänge von min. 14,5 Zoll). Mit 6,5 Creedmoor, .308 Win. oder der .300 Win. Mag. bist Du seitens der Ausrüstung für das Long Range auf der ganz sicheren Seite."
Neben unserem Gewehr mit Zielfernrohr sind auch Inhalte für Kurzwaffe, Selbstladebüchse sowie Workshops zu Nachtsicht- und Wärmebildtechnikund Erste Hilfe in Kleingruppen Teil des Programms sowie als Hightlight: Nachtschiessen
 
Für ein unvergessliches Erlebnis mit Abwechslung und einer steilen Lernkurve ist also gesorgt!
 
Dazu kommt noch eine wohl einmalige Chance - diese Möglichkeit gibt es sonst nie:
Nachtsicht- und Wärmebildzielgeräte können vor Ort unter fachkundiger Anleitung unseres Partners VENARI ausprobiert werden!
 
In Polen ist auch uns der Umgang mit diesen Geräten erlaubt und gerade für Teilnehmer aus Deutschland bietet sich hier eine wohl einmaligeGelegenheit diese hochprofessionelle Technik zu testen!

Das Ausbilderteam

Jörn Keno Johanssen
auch bekannt als "Waldfein"

Wir freuen uns, Dir ankündigen zu können, dass Jörn Keno Johannsen, bekannt als WALDFEIN, den Long Range Teil unseres Camps für Jäger und Sportschützen leiten wird. Mit seiner umfangreichen Erfahrung als Jäger und Experte im Long Range Shooting ist Keno ein Spezialist auf seinem Gebiet. Er hat seine Fähigkeiten in zahlreichen internationalen Wettkämpfen unter Beweis gestellt und ist bekannt dafür, sein Wissen und seine Erfahrungen leidenschaftlich zu teilen.

Auf seinen YouTube-Kanälen waldfein.hunting und waldfein.shooting bringt er Zuschauern die Feinheiten des Jagens und Schießens näher, mit einem besonderen Fokus auf Sicherheit, Technik und Ausrüstung. Unser Trainingscamp ist eine einzigartige Gelegenheit, von einem der erfahrensten Schützen und Lehrer der Branche zu lernen. Egal, ob Du Deine Fähigkeiten verbessern, neue Techniken erlernen oder einfach nur von Kenos umfangreichem Wissen profitieren möchten, dieses Camp ist der perfekte Ort dafür.

Andreas
Venari Jagdtechnik

Andreas ist ehemaliger Berufssoldat, der seine ganze Erfahrung aus zahlreichen Auslandseinsätzen bei VENARI Jagdtechnik zur Wirkung bringt. Er hat sich allem verschrieben, was die Nacht zum Tage macht. Diesem besonnenen Freifaller, Schießlehrer, Combat Medic ,Einzelkämpfer, Einsatzveteran, Jäger, Sportschützen, Videographen, Nachtsichtexperten u.v.m. könnt Ihr ebenfalls auf YouTube folgen. Hier bringt er seinen Zuschauern alles rund um die Nachtjagd näher.

Unser Partner Venari Jagdtechnik versorgt uns mit

  • Ausbildung in Praxis und Theorie in Sachen "Wärmebildoptiken in der Praxis"
  • Workshop "Nachtsichttechnik" und die Anwendung im scharfen Schuss (bei Nacht)
  • Bereitstellung von Wärmebildgeräten zur Ausbildung
  • Nacht-und Wärmebildzieloptiken zum testen (in Deutschland NICHT möglich aufgrund der Gesetzeslage, daher hier eine wohl einmalige Gelegenheit!)

Christian Bender
Gründer und Ausbildungsleiter

Christian Bender ist hauptberuflicher Schieß-Coach, begeisterter Jäger und Schütze. Als ursprünglich studierter BWLer und VWLer ist er einer der wenigen Ausbilder am Markt, der regelmäßig an Wettkämpfen teilnehmen und selbst sich damit öffentlich auf den Prüfstand stellen.

Bereits vor knapp 30 Jahren, noch während der Schulzeit absolvierte er seinen Jagdschein und nahm seitdem an zahlreichen Aus- und Fortbildungen sowohl im In- als auch im Ausland teil. Er verfügt über mehrere, offizielle Ausbilderqualifikationen, ist selbst IHK-zertifiziert und u.a. Absolvent der nahmhaften Sig Sauer Academy in den USA.

Seine Ausbildungskurse für Kurzwaffe, Selbstladebüchse und Flinte sind sowohl für Jäger, Sportschützen als auch Berufswaffenträger ein Gewinn. Er betreut zudem Leistungsschützen in Individual-Coachings, hauptsächlich mit dem Fokus der Performancesteigerung.

Christian Bender steht für

  • methodische Ausbildung in Sachen Waffenhandhabung und Grundfertigkeiten nach internationalen Standards aus Schweiz und den USA
  • State-of-Art und Up-to-Date durch ständige Fortbildung im In- und Ausland
  • systematische Vermittlung von "gelingsicheren Rezepten" für sicheres Handeln unter Stress

Ausbildungsprogramm
Mid-to-Long Range

Bei diesem Ausbildungsevent lernst Du methodisch und wiederholbar mittlere bis weite Distanzen auf Ziele verschiedener Größe zu überbrücken, es stehen insgesamt bis zu 1.240m als Herausforderung zur Verfügung!

Ausbildungsinhalte

  • Vermeide Fehlanschaffungen durch Ausrüstungsanalyse und - besprechung im Vorfeld
  • Nie wieder einschiessen LASSEN: lerne professionelle Methodik und schiesse ab jetzt Deine Waffe nur noch mit Hilfe des Schweizer Einschiesskonzeptes selbst ein
  • Verinnerliche die Grundlagen der Ballistik und ihre Anwendung
  • erhöhe schrittweise die Entfernung auf bis zu 1.200m und lerne mit ihr umzugehen
  • betrachte Entfernung im jagdlichen Kontext auf Wildscheiben: schiessen können heisst nicht schiessen zu müssen!
  • werde noch sicherer mit Kurzwaffe, Selbstladebüchse, Flinte durch Nutzung der 270 Grad Schiessbahnen in verschiedenen Übungsaufbauten (zur Abwechslung und Vertiefung)

Das 3-Tagespaket vor Ort beinhaltet unter anderem

  • Theorievorbereitung "Long Range" ganz bequem online von zuhause aus
  • Vorbereitungsmaterialien für Selbstladebüchse & Kurzwaffe
  • Intensive Betreuung in den gewohnten Kleingruppen vor Ort
  • zusätzliche "Stationsausbildung" / Work-Shops zu Kurzwaffe, Selbstladebüchse, Erste Hilfe und Nachtsichttechnik / Wärmebildtechnik
  • Verpflegung mit "Campfire Cooking": ein eigener Koch nur für uns, der sich die ganzen 3 Tage um unser leibliches Wohl kümmern wird
  • Wir haben neben dem Schiessen so auch die Gelegenheit, uns kulinarisch fortzubilden und neues zu lernen #alwaysastudent

Du willst wissen, wann der nächste Kurs stattfindet und was wir Euch da so alles bieten? Dann fülle einfach die Felder an der Seite aus und bleibe mit unserem Newsletter auf dem Laufenden!

Deine nächsten Schritte zur methodischen Schießausbildung

  • Vereinbare Dein kostenloses, persönliches und unverbindliches Kennenlerngespräch mit mir.
  • Nach unserem Erstgespräch erhältst Du von mir konkrete Ausbildungsangebote inkl. Terminen und Preisen.
  • Entscheidest Du dich für ein Angebot, dann erhältst du alle Unterlagen zur Vorbereitung und zum konkreten Ablauf.
Logo Christian Bender

Impressum    |    Datenschutz    |    AGB