Experteninterview: Wann sind Kurzwaffen auf der Jagd sinnvoll?

Für die einen ist sie auf der Jagd überflüssig, die anderen wollen sie beim Waidwerken nicht mehr missen: die Kurzwaffe. Wie bei allen Werkzeugen kommt es auch bei der Kurzwaffe auf den Kontext an…

weiterlesen →

Die 4 (goldenen) Sicherheitsregeln

Inhaltsverzeichnis Die 4 goldenen Sicherheitsregeln Das erste Gebot im Detail - Regel Nr.1: Jede Waffe ist geladen Das zweite Gebot im Detail - Regel Nr.2: Die Mündung überstreicht nur das, was ich…

weiterlesen →

ÜBER DEN AUTOR

Autor

Christian Bender

Christian Bender ist Experte für Resilienztraining und stressresistente Waffenhandhabung. Er ist seit 1994 Jagdscheininhaber, zertifizierter Schiessausbilder und u.a. Mitglied der "International Association of Law Enforcement Firearms Instructors" IALEFI. Christian Bender hat bereits zahlreiche Fachartikel und Vorträge zu den Themen Waffenhandhabung, Schiesstechnik, Ballistik und vielen anderen, relevanten Themengebieten verfasst, in denen er sein Wissen und seine Expertise geteilt hat.

Durch diesen Blog kannst Du von seinem geballten Wissen und von seinen fast 30 Jahren Erfahrung in den Bereichen Jagd und praktische Schießausbildung profitieren.